Über uns

Sehr geehrte Besucher,

 

seit Januar 2015 sind wir Eigentümer des Gersdorffschen Palais. Wir leben und arbeiten in Görlitz und sind seit unserer Kindheit mit der Region Oberlausitz/ Niederschlesien verbunden. Wir lieben das Reisen und das Abendteuer und lassen uns gern in der Fremde inspirieren.

 

Die Liebe zu  alten, gelebten Dingen hat uns den Mut verliehen, die Herausforderung, Eigentümer zu werden und das Gersdorffsche Palais weiter zu erhalten, anzunehmen. Dabei gilt es noch viele Pläne und Aufgaben zu realisieren.

 

So bemühen wir uns,  durch verschiedene interessante Veranstaltungen das Gersdorffsche Palais wieder neu in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen, zu etablieren und zu beleben. Auch die Dachgaupen warten auf Rettung und verschiedene Gaststättenbetreiber haben Spuren an der Fassade hinterlassen.

 

Wir pflegen in der Zwischenzeit intensive Kontakte zur Familie derer von Gersdorff, den Nachfahren des Erbauers, zum örtlichen Stadtmuseum, zum Tourismusverband e.V., zu den Stadtführern, der Stadtbibliothek, zu angrenzenden Gast- und Kulturstätten und zu vielen Bautzener Einwohnern. Für diese Verbindungen sind wir dankbar, denn sie bringen uns immer ein Stück voran

 

Lassen Sie sich einladen in ein außergewöhnliches Haus. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei und grüßen Sie herzlich

 Martina und Frank Hentschel